Posted by
Gewerbebau

Print Equipment GmbH & Co. KG: II. Bauabschnitt Erweiterung durch Bau einer 2. Lagerhalle

I.Bauabschnitt 2005:

05.September 2005 Spatenstich zum Neubau einer Produktion- und Lagerhalle im Gewerbegebiet „Seebühl“ in Ottersweier.
Nach einer Rekordbauzeit von nur 4 Monaten konnten bereits Ende Dezember 2005 die Räume im Erdgeschoss bezogen werden.
2 Monate danach, Ende Februar 2006 waren auch die restlichen Räume im Obergeschoss und die komplette Lagerhalle fertig.

II.Bauabschnitt 2007:

Nach nur einem Jahr der Fertigstellung, erfolgt nun die Erweiterung durch den Neubau einer 2. Lagerhalle.
Da diese 3 Erweiterungsphasen (es gibt noch einen III.Bauabschnitt) schon bei den ersten Entwurfsüberlegungen zum Gesamtkonzept von uns berücksichtigt wurden, ist diese Maßnahme ohne große Einschränkungen im laufenden Vertriebs- und Produktionsablauf des Unternehmens möglich.
Die zentrale Stelle das „Center“ mit Büro- und Produktionsbetrieb über 2 Geschosse, wurde von Anfang an auf eine maximale Personalbesetzung ausgelegt und dementsprechend bis ins Detail konzipiert.
Die Lagerhallen funktionieren als einzelne Module aber auch in ihrer Gesamtheit von 3 Hallen nach Abschluss des III.Bauabschnitts. Das Gesamterscheinungsbild ist perfekt gelöst.